Vereinigung der Ehemaligen des Städtischen Gymnasiums am Wirteltor in Düren e.V.

Aktuelles

Entlassfeier und Summer-Jazz

Die Vereinigung hat sich wie in den Vorjahren an der Entlassfeier beteiligt und in diesem Jahr für 20 Schüler und Schülerinnen, die sich durch besondere Aktivitäten ausgezeichnet haben, die Kosten für Präsente übernommen.

Erstmalig hat die Vereinigung mit zum Summer-Jazz eingeladen. Diese Veranstaltung am Ende der Schulzeit ist eine gute Möglichkeit, sich von der engagierten Musikausbildung am GaW und der Musikalität der Schüler und Schülerinnen zu überzeugen. Unsere Förderung im vergangenen Jahr wurde ausdrücklich gewürdigt.
Gleichzeitig ist der Summer-Jazz eine gute Gelegenheit zum Wiedersehen und Kennenlernen. Der Vorstand plant daher, zusammen mit der Schulleitung die Möglichkeiten zur Ausgestaltung auch als Ehemaligen-Treffen auszuloten.

Jahrgangstreffen

Der Abiturjahrgang 1973 hat sich zu seinem goldenen Abiturjubiläum am Samstag, den 13.05.2023, getroffen (siehe Ehemaligen-Jahrgänge)

Die Mitgliederversammlung 2023 hat am Freitag, den 24.03.2023 stattgefunden.

Der Vorstand wurde wiedergewählt. Die Schulleiterin Frau Dr. Fülling konnte bei einem Rundgang den Stand der Arbeiten erläutern. Einige Bilder finden Sie hier.

Förderungen

Als weitere Förderung im laufenden Jahr 2022 hat die Vereinigung die Big-Band/den Musikunterricht durch die Kostenübernahme zur Anschaffung einiger Blasinstrumente unterstützt. Damit hat die Vereinigung einmalig die dauerhafte Finanzierung der Big-Band durch den Förderverein begleitet.

In laufenden Jahr 2022 hat die Vereinigung die Nachhaltigkeits-AG des GAW unterstützt und die Anschaffung einer weiteren Tischtennisplatte für den Schulhof ermöglicht. Der Vorstand konnte sich am 13.05.2022 von der Wirksamkeit der Unterstützung überzeugen - siehe Mitteilung des GAW.

In den Jahren 2020 und 2021 hat die Vereinigung die Arbeit des GAW umfangreich unterstützt: